Petrus

  • (der Petrus berufen und zum Menschenfischer gemacht hat.)
  • zu dem Petrus sprach: Du hast Worte des ewigen Lebens.
  • (bei dessen Verklärung Petrus zugegen war.)
  • den Petrus als den Christus bekannt hat.
  • den Petrus dreimal verleugnet hat.
  • den Petrus mehr liebte und dessen Lämmer er weiden soll.
  • der auf Petrus seine Kirche baut und ihm die Schlüssel des Himmelreiches gegeben hat.
V/. Ihr Wort eilt über die ganze Erde.
R/. Bis zu den Enden des Erdenrundes geht, was sie sagen.

Lasset uns beten. Herr Jesus Christus, du hast in die Hand des heiligen Apostels Petrus die Schlüssel des Himmelreiches gelegt, du hast ihm das hohepriesterliche Amt übertragen, auf daß er binde und löse. Wir bitten dich: Es helfe uns seine Fürsprache, daß wir frei werden von den Ketten unserer Schuld. Der du lebst und herrschst in Ewigkeit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen