Mittwoch der 20. Woche im Jahreskreis

Ri 9, 6-15 (I); Ez 34, 1-11 (II); Mt 20, 1-16a

keine Rosenkranzgesätze nach der Lesung im Lesejahr I
stattdessen kann man die vom Wochentag nehmen.

nach der Lesung im Lesejahr II:
  • durch den Gott sprach: Weh den Hirten Israels, die nur sich selber weiden.
  • durch den Gott sprach: Weil sie keinen Hirten hatten, wurden meine Schafe zur Beute.
  • durch den Gott sprach: Nun gehe ich gegen die Hirten vor und fordere meine Schafe zurück.
  • durch den Gott sprach: Sie sollen nicht mehr Hirten meiner Herde sein.
  • durch den Gott sprach: Jetzt will ich mich selber um meine Schafe kümmern.
nach dem Evangelium:
  • durch den Gott Arbeiter für sein Reich sucht.
  • durch den Gott seinen Arbeitern Lohn verspricht.
  • durch den Gott nicht aufhört, nach Arbeitern für sein Reich zu suchen.
  • durch den Gott dem Letzten soviel geben will wie dem Ersten.
  • durch den Gott die Ersten vor Neid wegen seiner Güte warnt.
V/. Bitte für uns, heilige Gottesgebärerin.
R/. Auf daß wir würdig werden der Verheißungen Christi.

Lasset uns beten. Barmherziger Gott, was kein Auge geschaut und kein Ohr gehört hat, das hast du denen bereitet, die dich lieben. Gib uns ein Herz, das dich in allem und über alles liebt, damit wir den Reichtum deiner Verheißungen erlangen, der alles übersteigt, was wir ersehnen. Durch Christus, unseren Herrn.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen