Dienstag der Passionswoche - 5. Fastenwoche

Num 21, 4-9; Joh 8, 21-30

nach der Lesung:
  • dessen Volk den Mut verlor und sich gegen Gott und Mose erhob.
  • (dessen Volk sprach: Hier gibt es weder Brot noch Wasser.)
  • (dessen Volk des Manna überdrüssig war.)
  • durch den Gott Giftschlangen schickte, so daß viele starben.
  • dessen Volk zu Mose sprach: Bete, daß Gott uns befreit.
  • auf den hin Mose eine Schlange machte und aufhängte.
  • auf den hin, wer die Schlange ansah, am Leben blieb.
nach dem Evangelium:
  • (der sprach: Ich gehe fort, ihr werdet mich suchen und in euren Sünden sterben.)
  • der sprach: Wohin ich gehe, dorthin könnt ihr nicht gelangen.
  • der von oben stammt und nicht aus dieser Welt ist.
  • von dem zu glauben, daß Er es ist, von Sünde und Tod rettet.
  • (den sie fragten: Wer bist du denn?)
  • (der noch viel über sie zu sagen und zu richten gehabt hätte.)
  • (der der Welt sagt, was er vom Vater gehört hat.)
  • der spricht: Wenn ihr mich erhöht habt, werdet ihr erkennen, daß Ich es bin.
  • bei dem der Vater ist.
  • (durch dessen Wort viele zum Glauben an ihn kamen.)
V/. Würdige mich, dich zu loben, heilige Jungfrau.
R/. Gib mir Kraft wider deine Feinde.

Lasset uns beten. Gütiger Gott, schenke uns Beharrlichkeit und Ausdauer auf dem Weg deiner Gebote, damit auch in unseren Tagen viele Menschen zu dir finden und deine Kirche dir immer eifriger dient. Durch Christus, unseren Herrn.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen