Donnerstag der 1. Fastenwoche

Est 4, 17k.17l-m.17r-t (4, 17n.p-r.aa-bb.gg-hh); Mt 7, 7-12

nach der Lesung:
  • durch den Königin Esther in Todesangst zum Herrn betete.
  • in dem sie sprach: Ich bin allein und habe keinen Helfer außer dir.
  • in dem sie sprach: Offenbare dich in der Zeit unserer Not und gib mir Mut.
  • in dem sie sprach: Gib mir vor dem Löwen passende Worte und stimm ihn um.
  • in dem sie sprach: Rette uns mit deiner Hand.
nach dem Evangelium:
  • der spricht: Bittet, dann wird euch gegeben.
  • der spricht: Sucht, dann werdet ihr finden.
  • der spricht: Klopft an, dann wird euch geöffnet.
  • durch den der Bittende empfängt, der Suchende findet und dem Klopfenden geöffnet wird.
  • dessen guter Vater denen Gutes gibt, die ihn bitten.
V/. Würdige mich, dich zu loben, heilige Jungfrau.
R/. Gib mir Kraft wider deine Feinde.

Lasset uns beten.
Allmächtiger Gott, gib uns die Gnade, daß wir stets auf das Rechte bedacht sind und es auch entschlossen tun. Da wir ohne dich nicht bestehen können, hilf uns, nach deinem Willen zu leben. Durch Christus, unseren Herrn.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen