Samstag der 26. Woche im Jahreskreis

Bar 4, 5-12.27-29 (I); Ijob 42, 1-3.5-6.12-17 (II); Lk 10, 17-24

nach der Lesung im Lesejahr I:
  • durch den Gott sprach: Hab Vertrauen, mein Volk, du trägst den Namen Israel.
  • durch den Gott sprach: Du wurdest verkauft, doch nicht zur Vernichtung.
  • durch den Gott sprach: Euren Ernährer habt ihr vergessen, den ewigen Gott.
  • durch den Gott spricht: Habt Vertrauen, meine Kinder, schreit zu Gott.
  • durch den Gott mit unserer Rettung ewige Freude bringt.

nach der Lesung im Lesejahr II:

  • in dem Hiob zum Herrn sprach: Ich hab‘ erkannt, daß du alles vermagst.
  • in dem Hiob sprach: Ich habe im Unverstand über mir Unbegreifliches geredet.
  • in dem Hiob bekannte: Ich kannte dich nicht; jetzt habe ich dich geschaut.
  • in dem Hiob widerrief und aufatmete in Staub und Asche.
  • durch den Gott Hiob reichlicher segnete und ihn lebenssatt sterben ließ.

nach dem Evangelium:

I.
  • zu dem die ausgesandten Jünger zurückkehrten.
  • dessen Namen sogar die Dämonen untertan sind.
  • der den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen sah.
  • der Vollmacht gibt, die ganze Macht des Feindes zu überwinden.
  • dessen Jünger Namen im Himmel verzeichnet sind.
II.
  • der den Vater wegen der Offenbarung an die Unmündigen pries.
  • dem vom Vater alles übergeben ist.
  • den allein der Vater erkennt und der allein den Vater erkennt.
  • der die Erkenntnis des Vaters offenbart.
  • der zu seinen Jüngern sprach: Selig die Augen, die sehen, was ihr seht.

V/. Bitte für uns, heilige Gottesgebärerin.
R/. Auf daß wir würdig werden der Verheißungen Christi.

Lasset uns beten. Großer Gott, du offenbarst deine Macht vor allem im Erbarmen und im Verschonen. Darum nimm uns in Gnaden auf, wenn uns auch Schuld belastet. Gib, daß wir unseren Lauf vollenden und zur Herrlichkeit des Himmels gelangen. Durch Christus, unseren Herrn.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen