Donnerstag der 3. Fastenwoche

Jer 7, 23-28; Lk 11, 14-23

nach der Lesung:
  • durch den Gott spricht: Hört auf meine Stimme, dann will ich euer Gott sein.
  • durch den Gott spricht: Geht den Weg, den ich weise, daß es euch gut geht.
  • durch den Gott seinem störrischen Volk immer wieder Propheten sandte.
  • dessen Volk nicht hörte und nicht antwortete.
  • durch den Gott sprach: Dies ist das Volk, das auf Gott nicht hörte.
nach dem Evangelium:
  • der einen stummen Dämon austrieb, so daß alle staunten.
  • von dem sie sagten: Mit Hilfe ihres Herrschers treibt er die Dämonen aus.
  • den sie auf die Probe stellen wollten und ein Zeichen vom Himmel forderten.
  • (der sprach: Wenn der Satan in sich gespalten ist, wie kann sein Reich Bestand haben?)
  • der die Dämonen durch Gottes Finger austrieb zum Zeichen seines Reiches.
  • der spricht: Wer nicht mit mir ist, ist gegen mich.
V/. Würdige mich, dich zu loben, heilige Jungfrau.
R/. Gib mir Kraft wider deine Feinde.

Lasset uns beten.
Allmächtiger Gott, gib, daß wir dem Ruf deiner Gnade folgen und uns mit umso größerem Eifer auf die Feier der österlichen Geheimnisse vorbereiten, je näher das Fest der Erlösung herankommt. Durch Christus, unseren Herrn.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen